Mittwoch, 28. Mai 2014

Ostsee-Scrap

Hallo zusammen,
endlich schaff ich es mal wieder mich an dieser Stelle zu Wort zu melden. Ich wollte euch doch noch vom letzten Wochenende berichten, dass ich mit meiner Ma und meinem Schatz an der Ostsee verbracht habe. Aber wir waren nicht "einfach nur so" an der Ostsee. Nein! Meine Ma und ich haben am Samstag am Ostsee-Scrap teilgenommen.
Um acht in der Früh ging es los und das hieß für uns kurz vor sechs Abfahrt, damit wir es auch pünktlich zum Veranstaltungsort schaffen. Aber wir sind sehr gut und ohne jede Verzögerung an der Küste eingetroffen und konnten uns dann auch zeitnah ins Abendteuer stürzen!!
Wie hatten einen großen, hellen und gemütlichen Seminarraum und für das leibliche Wohl war auch mit verschieden Getränken, kleinen Häppchen und Gummitieren gesorgt.


Der erste Workshop wurde von Nathalie geleitet. Sie hat uns an eine Mixed Media Leinwand herangeführt. Mixed Media ist so gar nicht meins, aber es hat dennoch Spaß gemacht mal ein wenig "rumzumatschen" und nicht so wirklich Einfluss auf das Ergebnis zu haben. Und Nathalie war/ist echt klasse! Sie hat eine super lockere, herzliche, offene und fröhliche Art, die in jedem Fall gute Laune macht und ansteckend ist :)


Nach dem ganzen "Gematsche" hieß es dann erstmal gründlich Hände waschen und sich anschließend zur Stärkung zum Mittagessen einfinden. Es wurde lecker gegessen und viel geschnattert. Es war wirklich eine sehr schöne Atmosphäre. Jeder kam sofort mit jedem ins Gespräch und hatte natürlich sofort mindestens ein Thema parat ;)
Nach dem Mittagessen leitete Janna einen Karten-Workshop für uns. Sie hatte 5 verschiedene Designs vorbereitet und es kamen verschiedene Techniken zum Einsatz. Es wurde fleißig gestanzt, gestempelt, embosst, geprägt, gesprüht, mit Schablonen gearbeitet und und und
Die Fertigstellung der Karten hab ich natürlich nicht geschafft, aber das war mir schon vorher klar gewesen. Ich war eher damit beschäftigt alles für die Karten vorzubereiten und Janna mit Fragen zu löchern :) Wie hast du dies oder jenes gemacht? Was hast du hier oder dort verwendet? Wo hast du das gekauft? Und und. Aber Janna ist so cool, locker und zuckersüß, wie man sie sich auch vorstellt. Wer schon mal eMail-Kontakt mit ihr hatte, kann sicher erahnen, was ich meine. Und daher hat sie meine Fragen locker "weggesteckt" :)
Anschließend gab es eine Kaffeepause und etwas freie Zeit. Die konnte man sowohl zum Shoppen (Kerstin vom Scrap-Village hatte ihren Stand aufgebaut), zum Fotos schießen ;) als auch für einen Spaziergang an der Ostsee nutzen. Wir haben natürlich alles getan ;)



 Nach dem Strandspaziergang gab es noch eine Tombola. Nathalie höchst persönlich hat die Löse gezogen! Und es gab sehr schöne Preise zu gewinnen!




So, das war es erst ein mal für heute. Über den weiteren Verlauf unseres Wochenendes werde ich in meinem nächsten Post berichten...


Habt morgen alle einen schönen Tag!!!
LG Netti

1 Kommentar:

  1. Das Wochenende ist war wirklich wunderbar! Ich habe mich gefreut, Dich "in Echt" kennenzulernen. Beim Foto musste ich erst lachen, es sieht aus, als ob ich 2m groß wäre ;-)
    GLG Janna

    AntwortenLöschen