Freitag, 13. September 2013

Kreativ Hamburg

Hallo zusammen,
ich habe es letzte Woche natürlich nicht mehr geschafft euch von der Messe zu berichten. Aber das war ja (leider) auch schon fast klar gewesen... Ach ja, die liebe Zeit.
Naja, aber die Berichterstattung werde ich jetzt nachholen! :)


Kreativ Hamburg!

Vom 30. August bis 01. September war es wieder so weit. Die Bastelmesse Kreativ Hamburg hat gerufen. Es sollte unser (meine Mama und ich) zweiter Besuch werden. Wir waren also Wiederholungstäter ;).
Da wir uns den Samstag aus familiären Gründen freihalten mussten, hatten wir uns entschlossen schon am Freitag zu fahren. Wir fanden das auch in dem Sinn eine gute Idee, da Freitags ja vermutlich weniger los ist (im vergangenem Jahr waren wir am Samstag gefahren). Aber weit gefehlt! Es war mindestens genauso voll wie an dem Samstag im vergangenem Jahr! So richtig "entspanntes" schauen und inspirieren lassen war da leider nicht drin. Aber das hat uns nicht davon abgehalten Geld auszugeben ;) Es gab wieder viele schöne Sachen. Wir haben jede Menge Stanzer und Dies gekauft. Außerdem standen noch Stempel und Stempelkissen auf der "Einkaufsliste". Bei den Washi Taps hat uns dann doch der Kaufrausch gepackt. Das darf man gar keinem erzählen....*schmunzel*
Außerdem haben wir uns schon riesig darauf gefreut bekannte Gesicher wieder zu sehen. Zum Beispeil Kerstin vom Scrap-Village. Ihr Stand war wieder super!! Ich konnte von vielen Sachen mal wieder nicht die Finger lassen :). Und so füllte und füllte sich unser Einkaufstrolli. (Ja, unser Einkaufstrolli :) Wir haben nämlich dazu gelernt! Letztes Jahr haben wir die ganzen Sachen auf dem Rücken und in den Händen getragen. In diesem Jahr haben wir es entspannt hinter uns her gezogen...)



Auch haben wir uns sehr gefreut bekannte Gesichter aus Plau (bzw. Hamburg) wieder zu sehen. Sie hatten wieder einen schönen Workshop vorbereitet. Aber leiden fehlte uns die Zeit dazu. Statt dessen haben wir nur gequatscht und standen einigen Kunden im Weg rum ;). Aber es gab einige wichtige Neuigkeiten auszutauschen! Da freu ich mich auch jetzt schon sehr auf die Messe im November in Paaren/Glien (Brandenburger Krativtage), der nächste Termin, andem wir uns wieder sehen werden :). Trotz lauter Quatscherei habe ich trotzdem noch was gekauft. Ich habe mir nämlich endlich den großen Schmetterlingsstanzer von Martha Steward geleistet, den ich schon ewig haben wollte *strahl*.

Eine Neuheit auf der Messe war die Möglickeit einen Workshop zum Gestalten kreativer Torten zu belegen. Gehalten wurde dieser Workshop von einer Könnerin auf diesem Gebiet, nämlich Bettina Schliephake-Burchardt von Betty´s Sugar Dreams.


Wir hätten sehr gern einen ihrer Kurse belegt, aber leider fehlte uns auch hier die Zeit dazu :( Diese ist nähmlich mal wieder davon gerannt und ehe wir uns versehen hatten, war es auch schon 18:00 Uhr und es gab eine nett mit Musik untermalte Ansage, dass man doch bitte die Messehallen verlassen soll. Schade!
Aber wir werden wieder kommen! (Keine Drohung *schmunzel*) Und vielleicht ist Betty beim nächsten Mal ja auch wieder mit dabei und dann schaffen wir es vielleicht auch einen Workshop zu besuchen.

Alles in Allem war es wieder schön. Wenn man auch von der Fülle an Bastelsachen regelrecht erschlagen ist. Aber das wird im November wieder etwas anders. Die Messe in Paaren/ Glien ist da "familiärer" und bedeutend kleiner. Da kann man dann auch schon mal einen Workshop besuchen und schafft es trotzdem alles zu sehen ;)


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
LG Netti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen